Home | Gynäkologie | Geburtshilfe | Naturheilkunde | Praxisteam | Links | Kontakt

Sprechstunde für Mädchen

Die Praxis bietet eine spezielle Sprechstunde für Teenager an.

Die Teenager-Sprechstunde richtet sich speziell an Mädchen und junge Frauen. Jeden Montag von 14:00-15:00 Uhr.
Hier können Fragen und Probleme zu Verhütung, Sexualität und Pubertät mit mir als Frauenärztin besprochen werden. Alles rund um das Thema Regelblutung (Was kann man gegen Schmerzen tun? Wie benutze ich einen Tampon?) kann hier in aller Ruhe besprochen werden. Es ist selbstverständlich, daß alles, was wir besprechen werden, unter uns bleibt. Denn Ärzte unterliegen auch schon der Schweigepflicht bei Teenagern und Jugendlichen, die noch nicht volljährig sind.
In erster Linie geht es an diesem Nachmittag um das Gespräch und die Beantwortung Deiner Fragen. Lediglich bei körperlichen Beschwerden oder wenn Du es ausdrücklich wünscht, kann auch eine Untersuchung durchgeführt werden. Auf jeden Fall ist es eine gute Gelegenheit, sich über den Ablauf einer gynäkologischen Untersuchung zu informieren oder auch den Untersuchungsstuhl und die gynäkologischen Instrumente unter die Lupe zu nehmen.

Selbstverständlich kannst Du gemeinsam mit Deiner Freundin oder Deinem Freund kommen oder zu zweit oder als Gruppe einen Termin vereinbaren. Wenn Du es möchtest, kann auch Deine Mutter mitkommen.
Also trau Dich! Eine telefonische Terminabsprache (Tel. 02205-9014 90) oder per Email ist auf jeden Fall sinnvoll, um nicht allzu lange die Lektüre in unserem Wartezimmer testen zu müssen. Aber Du kannst natürlich auch gerne unangemeldet vorbeischauen.